DAHAG und rightmart Rechtsanwälte haben vor kurzem eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Die DAHAG legt seit 18 Jahren ihren Fokus auf die niederschwelligen „Massenangebote“ wie Telefonberatung, Chat-Beratung, ZMB oder Shuttle-Mediation. Zudem leistet die DAHAG umfangreiche Unterstützung der RSV bei der Schadensteuerung und agiert als erster Puffer bei Massenschäden (z.B. Thomas Cook) – analog wie digital.

Die rightmart Zentralkanzlei hat in den fünf Jahren ihres Bestehens bereits über 70.000 Mandate betreut – fast ausschließlich digital und telefonisch. rightmart ist bundesweit tätig und verlagert seit zwei Jahren ihren Schwerpunkt als „Partner des Rechtsschutz“ auf Massen- und Kumulmandate in allen relevanten Rechtsgebieten. So wurden an rightmart über mehrere RSV im Jahr 2020 bereits tausende Abgas- und Wirecard-Fälle aktiv gesteuert, die dort erfolgreich und zur Freude der RSV überaus kostengünstig betreut werden.

Das Leistungsspektrum von DAHAG und rightmart ergänzt sich perfekt – auch im Hinblick auf das erstrebenswerte Ziel von durchgängigen Steuerungsketten. Die ersten Testfelder mit zwei Rechtsschutz-Häusern laufen bereits.

Welche Vorteile die Rechtsschutzbranche aus dieser neuen „Dienstleister-Partnerschaft“ ziehen kann, verraten wir ausführlich in der nächsten Ausgabe.

Kategorien: DAHAG Intern