Die Deutsche Anwaltshotline AG war beim Deutschen Anwaltstag in Leipzig vom 16.5. bis 17.5.2019 mit einem eigenen Messestand vertreten und besuchte mehrere Veranstaltungen.

Unsere erstmalige Präsenz als Aussteller auf dem DAT resultiert aus dem auch für uns spürbaren „Anwaltsmangel“: Wir wollten auf dem DAT geeignete Anwälte zur Teilnahme an der telefonischen Rechtsberatung und Chat-Rechtsberatung gewinnen, um auch zukünftig die steigende Nachfrage nach unseren Services bedienen zu können. „Erfreulicherweise stießen wir bei den Besuchern auf gute Resonanz und konnten rund 100 ,Leadsʻ erzielen. Wie viele interessierte Anwälte dann tatsächlich zukünftig an unserer Plattform teilnehmen, wird sich die nächsten Wochen zeigen“, erklärt Kristian Maus, Vertriebsmanager der Deutschen Anwaltshotline. Fakt ist: Die Akquisekosten für neue Kooperationsanwälte sind in den letzten zwei Jahren massiv angestiegen.

Zudem besuchten wir auf dem DAT Vorträge zum anwaltlichen Berufsrecht mit dem Schwerpunkt „Unabhängigkeit des Anwalts“, den Empfang der FDP zur Neugestaltung des RDG sowie die Präsentationen verschiedener neuer Legal-Techs. Daneben führten wir diverse Gespräche mit vielen „Stakeholdern“ des Rechtsmarkts.
 
Deutscher Anwaltstag 2019

Deutscher Anwaltstag 2019

Deutscher Anwaltstag 2019

Kategorien: DAHAG unterwegs